Unsere KiTa - Kita Breitendiel

Direkt zum Seiteninhalt
Als katholische Einrichtung geben wir mit unserem Angebot der Kindertagesstätte Antwort auf die vielfältigen Lebenssituationen von Familien. Wir unterstützen, ergänzen und begleiten die Familien in der Erziehungsverantwortung.

Unsere Kindertagesstätte ist ein Teil der Pfarrgemeinde und ein Ort der Begegnung.

In unserer „Wichtelstube“ bieten wir Platz für insgesamt 62 Kinder. Die Kinder besuchen unsere Einrichtung vom 12. Lebensmonat bis zur Einschulung.

Blaue Wichtel
Diese Gruppe bietet Platz für 25 Kinder (Ü3) und wird von vier pädagogischen Fachkräften betreut.

Grüne Wichtel
Diese Gruppe bietet Platz für 25 Kinder (Ü3) und wird von drei pädagogischen Fachkräften betreut.

Gelbe Wichtel
Diese Gruppe bietet Platz für 12 Kinder (1-3 Jährige) und wird von vier pädagogischen Fachkräften betreut.

Im Regelbereich gilt eine Mindestbuchungszeit von 21 Wochenstunden an fünf Tagen. Hier finden z.B. der Morgenkreis, die Kleingruppenangebote und das Mittagessen zwischen 8.30 Uhr und 12.30 Uhr statt. Im Krippenbereich gilt eine Mindestbuchungszeit von 16 Wochenstunden an mindestens drei Tagen. Hier liegen die Schwerpunkte in der Zeit von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr. Im Rahmen unserer Öffnungszeiten können entsprechende Stunden gebucht werden. Die Betreuungskosten sind gestaffelt nach Betreuungsstunden und orientieren sich an den Vorgaben der Stadt Miltenberg. Hinzu kommen - sofern Sie Ihr Kind zum Mittagessen anmelden - noch die Essenskosten.
Kindergartenverein St. Josef Breitendiel e.V. - Mudtalstraße 5 - 63897 Miltenberg - verwaltung@kita-breitendiel.de - Datenschutz - Impressum

Kindergartenverein St. Josef Breitendiel e.V.
Mudtalstraße 5 - 63897 Miltenberg
verwaltung@kita-breitendiel.de

Kindergartenverein St. Josef Breitendiel e.V.
Mudtalstraße 5 - 63897 Miltenberg - verwaltung@kita-breitendiel.de

verwaltung@kita-breitendiel.de - Datenschutz - Impressum