Konzept - Kita Breitendiel

Unser Bild vom Kind:

Jeder Mensch ist von Geburt an einmalig und einzigartig! Wir sehen Ihr Kind als eigenständige Persönlichkeit, die sich ganz individuell mit seiner Umwelt auseinandersetzt, neugierig, von sich aus aktiv und wissbegierig ist. Aus diesem Bild vom Kind ergibt sich für uns, dass wir Ihrem Kind gegenüber sehr aufmerksam, wertschätzend sind und seine Individualität respektieren. Durch vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten, später auch durch ein breites und vielseitiges Bildungs- und Lernangebot begleiten und unterstützen wir Ihr Kind in seiner Entwicklung.

Unsere pädagogischen Ziele sind...:
  1. dass Ihr Kind sich bei uns wohlfühlt.
  2. dass Ihr Kind sich seinen individuellen Fähigkeiten entsprechend entwickeln kann und
  3. so zu einer selbstbewussten, selbstständigen, verantwortungsvollen und sozialen Persönlichkeit werden kann.
  4. dass Ihr Kind mit uns soziales Miteinander erfährt und lebt.
  5. dass sich Ihr Kind mit unserer Hilfe für viele Dinge begeistern kann und offen sein kann für neue Erfahrungen und Menschen
  6. dass wir Ihrem Kind unsere Werte vorleben, mit ihm im Austausch darüber weiterentwickeln und sie gemeinsam leben und weitertragen.
Kindergartenverein St. Josef Breitendiel e.V. - Mudtalstraße 5 - 63897 Miltenberg - verwaltung@kita-breitendiel.de - Datenschutz - Impressum

Kindergartenverein St. Josef Breitendiel e.V.
Mudtalstraße 5 - 63897 Miltenberg
verwaltung@kita-breitendiel.de

Kindergartenverein St. Josef Breitendiel e.V.
Mudtalstraße 5 - 63897 Miltenberg - verwaltung@kita-breitendiel.de

verwaltung@kita-breitendiel.de - Datenschutz - Impressum