Träger - Kita Breitendiel

Direkt zum Seiteninhalt
Der Kindergartenverein St. Josef Breitendiel e.V. ist Träger der Kita. In diesem Verein nehmen Personen aus Breitendiel, Mainbullau und Miltenberg Verantwortung für „ihre“ Kita vor Ort. Sie sorgen für gute Rahmenbedingungen und qualifiziertes Personal, damit die Kita für die Kinder vor Ort ein guter Platz ist, in dem sie gerne lernen, mit anderen Kindern spielen und die Welt entdecken können. Die Einbindung der Kita in den Ort Breitendiel und die Kirchengemeinde St. Josef ist dem Verein ein wichtiges Anliegen.
Damit der Kindergartenverein seine Aufgaben gut erfüllen kann, ist es notwendig, dass viele Menschen durch ihre Mitgliedschaft ihren Beitrag dazu leisten: Sei es durch ehrenamtliches Engagement, durch den Mitgliedsbeitrag von derzeit 19 € im Jahr oder eine Spende. Der Verein kann so Anschaffungen für die Kinder tätigen, die ohne seine Mitglieder nicht finanzierbar wären.
Der Vorstand besteht aus 4 gleichberechtigten Mitgliedern. Derzeit sind das
  • Maria Balles (als Vertretung des Miltenberger Pfarrers)
  • Anja Link (Schriftführung,
  • Marcus Schuck (Vertretung nach außen und wirtschaftlicher Betrieb)
  • Konstantin Steiniger (Personalangelegenheiten)

Der Vorstand ist verantwortlich für den wirtschaftlichen und pädagogischen Betrieb der Kita. Er wird dabei unterstützt durch den Caritasverband in der Diözese Würzburg, unter dessen Dach der Kindergartenverein arbeitet.
In der jährlichen Mitgliederversammlung legt der Vorstand Rechenschaft über seine Arbeit ab und können Mitglieder über die Belange der Kita mitbestimmen.
Einen Antrag auf Mitgliedschaft finden Sie hier. ->Formular

Kontakt:
E-Mail: vorstand@kita-breitendiel.de
Tel.: 09371 7000 (über Kita-Leitung)
Kindergartenverein St. Josef Breitendiel e.V. - Mudtalstraße 5 - 63897 Miltenberg - verwaltung@kita-breitendiel.de - Datenschutz - Impressum

Kindergartenverein St. Josef Breitendiel e.V.
Mudtalstraße 5 - 63897 Miltenberg
verwaltung@kita-breitendiel.de

Kindergartenverein St. Josef Breitendiel e.V.
Mudtalstraße 5 - 63897 Miltenberg - verwaltung@kita-breitendiel.de

verwaltung@kita-breitendiel.de - Datenschutz - Impressum